Mitgliederversammlung 2025, eine Nachbetrachtung
Jahresberichte und Ehrungen im Vereinsheim
Artikel vom 8. März 2025
Am 14. Februar 2025 führte der ASV Ihlpohl die alljährliche Mitgliederversammlung in seinem Vereinsheim durch. Der Vorsitzende Andreas Benthake begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste herzlich.
Die Tagesordnung umfasste neben Gedenkminuten und Ehrungen den Jahresbericht des Vorstands. Zudem wurden Berichte aus den verschiedenen Abteilungen und Sportgruppen vorgetragen, eine Finanzübersicht des Vereins präsentiert, gefolgt von der Entlastung des Vorstands sowie einem Ausblick auf zukünftige Projekte und Aktivitäten des Vereins. Erwähnung fand auch die neue Online-Präsenz des Vereins mit überarbeiteter Website, Instagram-Account und Merchandising-Shop.
Yvonne Bacher und Matthias Zeich wurden für ihre 50-jährige Vereinsmitgliedschaft mit der Goldenen Ehrennadel geehrt. Eine besondere Erwähnung erhielt Werner Zalikowski für seine 70-jährige Mitgliedschaft, der für diese außergewöhnliche Treue gebührend gewürdigt wurde.
Auch die erfolgreichen Sportler des Vereins, insbesondere im Bereich Badminton und Jugendfußball, wurden anerkennend erwähnt.
Der im letzten Jahr vom Vorstand kommissarisch ernannte dritte Beisitzer im Vereinsvorstand, Wilfried Wiese, wurde vorgestellt und von der Versammlung für ein weiteres Jahr bestätigt. Er ist für die Instandhaltungsprojekte des Vereins zuständig. Der übrige Vorstand mit Andreas Benthake (Vorsitzender), Sonja Benthake (Mitglieder), Klaus Sonnenberg (Schriftwart) und Diane Zabel (Finanzen) ist ebenfalls noch bis zum nächsten Jahr im Amt.
Neben der geplanten Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED sowie anderen baulichen Maßnahmen am Vereinsgelände und Vereinsheim gilt ein besonderes Augenmerk sicherlich dem 100-jährigen Jubiläum des Vereins in zwei Jahren. Die Vorbereitungen dazu sollen in Kürze beginnen, ein erster Austausch ist für den 24. April 2025 im Rahmen des Sportausschusses geplant. Hierzu sind ausdrücklich auch interessierte Mitglieder eingeladen.
Auf Antrag des Vereinsvorstands wurden darüber hinaus mehrere Mitglieder, die seit über 60 Jahren im Verein sind, zu Ehrenmitgliedern ernannt. Namentlich sind das Werner Heinrich, Jakob Horst, Heinz Kirschstein, Peter Kleen, Hans-Jürgen Krutz, Udo Krutz, Alfred Preuss und Werner Zalikowski. Diese Ernennung soll künftig bei solch bemerkenswerten langjährigen Mitgliedschaften automatisch auf einer Mitgliederversammlung erfolgen.
Das Bild in der Galerie zeigt die geehrten Mitglieder mit dem Vereinsvorstand – stehend von links Klaus Sonnenberg, Werner Zalikowski, Matthias Zeich, Andreas Benthake, Jakob Horst, Wilfried Wiese und Yvonne Bacher, sitzend von links Diane Zabel, Sonja Benthake und Ehrenmitglied Manfred Lascheit